Die Black Forest Fighter trainieren hart – und das zu folgenden Zeiten im B3 Vital Bad Krozingen, Freiburgerstr. 11, 79189 Bad Krozingen

Liebe Mitglieder,


bitte beachtet den Trainingsplan:

Dienstag
17.00 – 18.00 Uhr Jugendtraining  (Sandy)
18.00 – 20.00 Uhr Wettkampftraining (Christian)
oder K1 (Avto)

Donnerstag Karate
Sölden, Saalenberghalle

16.00 – 16.45 Uhr – KARATE Kids Anfänger
16.45 – 17.30 Uhr – KARATE Kids FORTGESCHRITTENE

Freitag
17.00 – 18.00 Uhr Jugendtraining  (Lennart)
18.00 – 19.15 Uhr Neueinsteiger und Anfänger ( Judith)
19.15 – 20.30 Uhr Fortgeschrittene (Christian)

Sonntag
11.30 – 13 Uhr Techniktraining (Jürgen) oder K1 (Avto)

 

Alle unsere angebotenen Kickbox-Trainings orientieren sich an der

WAKO Deutschland Prüfungsordnung

Wer Fragen hat darf sich gerne an uns wenden!

REINSCHUPPERN und an einem Training der Black Forest Fighter teilnehmen ist gerne möglich, aber bitte vorher bei den Trainern Bescheid geben.

Eure Trainer und Vorstände

Anmeldung und aktuelle Infos in der whatsapp-Gruppe.

🙏👊🏼🙏🥊

Unsere Trainer bieten Euch auch ein Training für zu Hause an. Schaut gleich mal unter https://fitness-kampfsportzentrum.de/onlinetraining

Anfängerkurs Karatate Sölden
Schwarzgurt Kickboxen

Neue Meistergrade bei den Kickboxern

Seit dem 09. Dezember gibt es 3 neue Meistergrade bei den Kickboxern des Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. Am Samstag fand in Herrenberg die jährliche Meistergradprüfung des Landesverbandes Kickboxen der WAKO statt. Unter den prüfenden Blicken des neu gebildeten Prüfungskomitees zeigten die Meistergradanwärter den geforderten Inhalt des WAKO Prüfungsprogramm. Durchweg alle Prüflinge gaben konzentriert ihr Bestes, was am Ende mit der verdienten Urkunde belohnt wurde. Das jahrelange harte Training hat sich bezahlt gemacht.

 

Neue Schwarzgurtträger sind:

1.Meistergrad Julian Holz Fitness- und Kampfsportzentrum e.V.

1.Meistergrad Lennart Kox Fitness- und Kampfsportzentrum e.V.

2.Meistergrad Christian Gaa Fitness- und Kampfsportzentrum e.V.

 

Herzlichen Glückwunsch den 3 neuen Schwarzgurten. Vielen Dank an die Prüfer Sebastian Sandoval, Landestrainer LK/VK, Dr. Jürgen Schöning Landeslehrreferent und Ralf Zahn, Komm. Präsident WAKO BW. Danke auch an den VFL Herrenberg Abteilung Kampfsport in Vertretung von Michael Zinser für die Räumlichkeiten.

Gürtelprüfung bei den jugendlichen Kickboxern

Am Freitag, 23. Juni 2023, konnten die Nachwuchskämpfer vom Verein zeigen, was sie die letzten Wochen in den zahlreichen Trainingseinheiten gelernt haben.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen neuen Gürtel an:

Hannah
Soraya
Lara
Tim

Bleibt weiterhin so motiviert! Danke an die beiden Jugendtrainer Sandy und Lennart. Und an die Prüfer Judith,  Christian und Jürgen.

Badischer Kickboxer wird deutscher Vizemeister

Am Sonntag, 11.Juni 2023, fand die Deutsche Meisterschaft der WAKO für Kickboxen in Lübeck statt. Bei der Meisterschaft gab es die Tatami-Disziplinen Pointfighting, Leichtkontakt, Kick Light und Formen. Die Titelkämpfe waren zusätzlich Qualifikationsturnier zur Europa- und Weltmeisterschaft 2023.
Es traten fast 500 Spitzensportler aus 95 Vereinen, die sich über die Landesmeisterschaften qualifizieren mussten, am Wochenende in Lübeck an. Vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. waren Christian Gaa und sein Trainer und Betreuer Dr. Jürgen Schöning in den Norden gereist, um sich zu behaupten. Es waren sehr spannende und faire Kämpfe in Lübeck. Der Dachverband für Kickboxen, die WAKO, hat diese Meisterschaft professionell vorbereitet und durchgeführt. Bei den Kämpfen konnte Christian Gaa folgende Platzierungen erreichen:

  1. Platz Leichtkontakt
  2. Platz Kick-Light

Der erste Gegner von Christian Gaa im Leichtkontakt ist dreimaliger Weltmeister im Vollkontakt.

Black Forest Fighter beim Nikolauscup erfolgreich

Am vergangenen Samstag, 17. Dezember 2023, fand das WAKO Nikolauscup-Pokalturnier und Newcomer -Turnier im Baden-Württembergischen Remchingen statt. Mit dabei waren auch die Kämpferinnen und Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V.. Es sollte den Kämpfern nochmal zum Jahresende eine Möglichkeit bieten sich zu messen.

Vor allem für den Newcomer Bereich bot dieses Turnier eine Plattform die ersten Erfahrungen zu sammeln. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig trainiert wurde. Es waren sehr spannende und faire Kämpfe, die Gegner waren stark – die Atmosphäre ebenfalls. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze:

Disziplin Leichtkontakt und Kicklight

Judith Stern, 1.Platz Pokalturnier

Sandra Auer 1.Platz Newcomer-Turnier, 2. Platz Pokalturnier

Hanna Pfeifer 3.Platz Newcomer-Turnier

Christian Gaa, 1.Platz Pokalturnier

Robert Hipp 1.Platz Newcomer

Trainer und Coaches: Dr. Jürgen Schöning, Judith Stern, Sandra Auer, Christian Gaa und weitere Unterstützer aus dem Verein.

Black Forest Fighter beim Nikolauscup erfolgreich

Kickboxen-Einsteigerkurs mit Bravour bestanden

Am 4. Adventssonntag hier es nicht Advent … Advent … ein Lichtlein brennt – sondern: zeigt uns, was Ihr die letzten 10 Wochen alles gelernt habt. Die Prüfer waren begeistert, welche Fortschritte alle TeilnehmerInnen des Einsteigerkurses gemacht haben. Wir beglückwünschen allen KickboxerInnen zum bestandenen Grundkurs – und freuen uns auf viele spannende Trainingseinheiten und vielleicht auch bald Turniere mit Euch.

Erfolgreiche Gürtelprüfung bei den Karate-Kids

Kurz vor Weihnachten gab es ein besonderes Erlebnis bei den Karate-Kids vom Verein: Die Gürtelprüfungen in den Leistungsstufen weiß-gelb, gelb, grün, rot und braun. Wir danken unserer Trainerin Carola Kern für die erfolgreiche Ausbildung und das sehr gute Training für die Kids. Ohne Dein Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich. Danke auch an den Prüfer Dr. Jürgen Schöning. Weiter so – wir sind stolz auf Euch.

Karate Kids
Karate Prüfung

Schwarzwälder Kickboxer beim Turnier erfolgreich

 

Am vergangenen Sonntag, 06. November, fand das Pokal- und Newcomer-Turnier der Wako im Baden-Württembergischen Edigheim statt. Mit dabei waren auch die Kämpferinnen und Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. Bei der Veranstaltung der Wako – dem Dachverband Kickboxen – nahmen insgesamt 20 Vereine teil. Es wurde in 34 Disziplinen (von Pointfight bis K1) auf einer Kampfmatte und in einem Bodenring gekämpft. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig trainiert wurde. Es waren sehr spannende und faire Kämpfe, die Gegner waren stark – die Atmosphäre ebenfalls. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze:

Malai Hoffmann, Leichtkontakt Newcomer – ihr erster Kampf – beide Runden gewonnen – 1. Platz

Christian Gaa, Leichtkontakt, Pokalturnier, gewonnen – 1. Platz

Lennart Kox, Newcomer Kick Light, gewonnen – 1. Platz

Trainer und Coaches: Judith Stern, Sandra Auer, Christian Gaa und weitere Unterstützer aus dem Verein  

 

Schwarzwälder Kickboxer beim Turnier erfolgreich Am vergangenen Sonntag, 06. November, fand das Pokal- und Newcomer-Turnier der Wako im Baden-Württembergischen Edigheim statt. Mit dabei waren auch die Kämpferinnen und Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. Bei der Veranstaltung der Wako – dem Dachverband Kickboxen – nahmen insgesamt 20 Vereine teil. Es wurde in 34 Disziplinen (von Pointfight bis K1) auf einer Kampfmatte und in einem Bodenring gekämpft. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig trainiert wurde. Es waren sehr spannende und faire Kämpfe, die Gegner waren stark – die Atmosphäre ebenfalls. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze: Malai Hoffmann, Leichtkontakt Newcomer – ihr erster Kampf - beide Runden gewonnen – 1. Platz Christian Gaa, Leichtkontakt, Pokalturnier, gewonnen - 1. Platz Lennart Kox, Newcomer Kick Light, gewonnen – 1. Platz Trainer und Coaches: Judith Stern, Sandra Auer, Christian Gaa und weitere Unterstützer aus dem Verein

Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei den Karate-Kids und den Kickboxern

Karate Gürtelprüfung
Kickboxen Kids
Karate Gürtelprüfung
Kickboxen Kids

4 x Silber auf der Deutschen Meisterschaft vom 10. – 12.06.2022 in Lünen

Schwarzwälder Kickboxer bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Nach der erfolgreichen Qualifikation bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Stuttgart am 19./20.03.2022 durften sich 3 Kickboxer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. auf der Deutschen Meisterschaft behaupten. Die Deutsche Meisterschaft der WAKO – dem Dachverband Kickboxen – fand vom 10. – 12.06.2022 in Lünen bei Dortmund statt. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig gearbeitet wurde, um nun endlich nach der Corona-Zwangspause durchzustarten. Rund 330 Athlet*innen kamen in Lünen zusammen, um sich die begehrten Titel zu sichern. Die 3 Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze:

Charleen Horoba
-60 kg    4. Platz 
Im Auftaktkampf gegen die spätere Deutsche Meisterin (Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft) verloren

René Eggert
 -94 kg    LK:    2. Platz, Silbermedaille
 -94 kg    KL:    2. Platz, Silbermedaille   
Hier im Finalkampf gegen den amtierenden Weltmeister René Schabaker aus Gotha verloren

Christian Gaa
-74 kg    LK:    2. Platz, Silbermedaille
-74 kg    KL:    2. Platz, Silbermedaille

Das Land Baden-Württemberg hat in der Endauszählung 5 Medaillen geholt, davon alleine 4 vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V.

Wako BW Meisterschaft

Große Erfolge bei der WAKO Landesmeisterschaft im Leichtkontakt

Am 20. März fand in Stuttgart die Landesmeisterschaft im Pointfighting, Leichtkontakt und Kick-Light der WAKO Baden Württemberg statt. Unser Verein ist mit einem 15-köpfigen Team – bestehend aus Kämpfern und Betreuern – angereist. Bei den Kindern und Jugendlichen konnten einige Medaillen errungen weden. Bei den Erwachsenen wurde der Baden-Würtembergische Meister gekürt – Christian Gaa konnte seine Gegner erfolgreich mit Punktsieg schlagen.

Wir sind stolz auf unsere Athleten, die alle großartige Leistungen gezeigt haben. Bedanken wollen wir uns außerdem bei allen Trainern – insbesondere bei Christian für die Wettkampfvorbereitung und Organisation, den Ringrichtern, Helfern und Unterstützern, die diesen Tag möglich gemacht haben.