Black Forest Fighter beim Nikolauscup erfolgreich

Am vergangenen Samstag, 17. Dezember 2023, fand das WAKO Nikolauscup-Pokalturnier und Newcomer -Turnier im Baden-Württembergischen Remchingen statt. Mit dabei waren auch die Kämpferinnen und Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V.. Es sollte den Kämpfern nochmal zum Jahresende eine Möglichkeit bieten sich zu messen.

Vor allem für den Newcomer Bereich bot dieses Turnier eine Plattform die ersten Erfahrungen zu sammeln. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig trainiert wurde. Es waren sehr spannende und faire Kämpfe, die Gegner waren stark – die Atmosphäre ebenfalls. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze:

Disziplin Leichtkontakt und Kicklight

Judith Stern, 1.Platz Pokalturnier

Sandra Auer 1.Platz Newcomer-Turnier, 2. Platz Pokalturnier

Hanna Pfeifer 3.Platz Newcomer-Turnier

Christian Gaa, 1.Platz Pokalturnier

Robert Hipp 1.Platz Newcomer

Trainer und Coaches: Dr. Jürgen Schöning, Judith Stern, Sandra Auer, Christian Gaa und weitere Unterstützer aus dem Verein.

Black Forest Fighter beim Nikolauscup erfolgreich

Kickboxen-Einsteigerkurs mit Bravour bestanden

Am 4. Adventssonntag hier es nicht Advent … Advent … ein Lichtlein brennt – sondern: zeigt uns, was Ihr die letzten 10 Wochen alles gelernt habt. Die Prüfer waren begeistert, welche Fortschritte alle TeilnehmerInnen des Einsteigerkurses gemacht haben. Wir beglückwünschen allen KickboxerInnen zum bestandenen Grundkurs – und freuen uns auf viele spannende Trainingseinheiten und vielleicht auch bald Turniere mit Euch.

Erfolgreiche Gürtelprüfung bei den Karate-Kids

Kurz vor Weihnachten gab es ein besonderes Erlebnis bei den Karate-Kids vom Verein: Die Gürtelprüfungen in den Leistungsstufen weiß-gelb, gelb, grün, rot und braun. Wir danken unserer Trainerin Carola Kern für die erfolgreiche Ausbildung und das sehr gute Training für die Kids. Ohne Dein Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich. Danke auch an den Prüfer Dr. Jürgen Schöning. Weiter so – wir sind stolz auf Euch.

Karate Kids
Karate Prüfung

Schwarzwälder Kickboxer beim Turnier erfolgreich

 

Am vergangenen Sonntag, 06. November, fand das Pokal- und Newcomer-Turnier der Wako im Baden-Württembergischen Edigheim statt. Mit dabei waren auch die Kämpferinnen und Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. Bei der Veranstaltung der Wako – dem Dachverband Kickboxen – nahmen insgesamt 20 Vereine teil. Es wurde in 34 Disziplinen (von Pointfight bis K1) auf einer Kampfmatte und in einem Bodenring gekämpft. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig trainiert wurde. Es waren sehr spannende und faire Kämpfe, die Gegner waren stark – die Atmosphäre ebenfalls. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze:

Malai Hoffmann, Leichtkontakt Newcomer – ihr erster Kampf – beide Runden gewonnen – 1. Platz

Christian Gaa, Leichtkontakt, Pokalturnier, gewonnen – 1. Platz

Lennart Kox, Newcomer Kick Light, gewonnen – 1. Platz

Trainer und Coaches: Judith Stern, Sandra Auer, Christian Gaa und weitere Unterstützer aus dem Verein  

 

Schwarzwälder Kickboxer beim Turnier erfolgreich Am vergangenen Sonntag, 06. November, fand das Pokal- und Newcomer-Turnier der Wako im Baden-Württembergischen Edigheim statt. Mit dabei waren auch die Kämpferinnen und Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. Bei der Veranstaltung der Wako – dem Dachverband Kickboxen – nahmen insgesamt 20 Vereine teil. Es wurde in 34 Disziplinen (von Pointfight bis K1) auf einer Kampfmatte und in einem Bodenring gekämpft. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig trainiert wurde. Es waren sehr spannende und faire Kämpfe, die Gegner waren stark – die Atmosphäre ebenfalls. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze: Malai Hoffmann, Leichtkontakt Newcomer – ihr erster Kampf - beide Runden gewonnen – 1. Platz Christian Gaa, Leichtkontakt, Pokalturnier, gewonnen - 1. Platz Lennart Kox, Newcomer Kick Light, gewonnen – 1. Platz Trainer und Coaches: Judith Stern, Sandra Auer, Christian Gaa und weitere Unterstützer aus dem Verein

Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei den Karate-Kids und den Kickboxern

Karate Gürtelprüfung
Kickboxen Kids
Karate Gürtelprüfung
Kickboxen Kids

4 x Silber auf der Deutschen Meisterschaft vom 10. – 12.06.2022 in Lünen

Schwarzwälder Kickboxer bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Nach der erfolgreichen Qualifikation bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Stuttgart am 19./20.03.2022 durften sich 3 Kickboxer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. auf der Deutschen Meisterschaft behaupten. Die Deutsche Meisterschaft der WAKO – dem Dachverband Kickboxen – fand vom 10. – 12.06.2022 in Lünen bei Dortmund statt. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und es war schön zu sehen, wie in allen Disziplinen fleißig gearbeitet wurde, um nun endlich nach der Corona-Zwangspause durchzustarten. Rund 330 Athlet*innen kamen in Lünen zusammen, um sich die begehrten Titel zu sichern. Die 3 Kämpfer vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V. belegten dabei folgende Plätze:

Charleen Horoba
-60 kg    4. Platz 
Im Auftaktkampf gegen die spätere Deutsche Meisterin (Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft) verloren

René Eggert
 -94 kg    LK:    2. Platz, Silbermedaille
 -94 kg    KL:    2. Platz, Silbermedaille   
Hier im Finalkampf gegen den amtierenden Weltmeister René Schabaker aus Gotha verloren

Christian Gaa
-74 kg    LK:    2. Platz, Silbermedaille
-74 kg    KL:    2. Platz, Silbermedaille

Das Land Baden-Württemberg hat in der Endauszählung 5 Medaillen geholt, davon alleine 4 vom Verein Fitness- und Kampfsportzentrum e.V.

Wako BW Meisterschaft

Große Erfolge bei der WAKO Landesmeisterschaft im Leichtkontakt

Am 20. März fand in Stuttgart die Landesmeisterschaft im Pointfighting, Leichtkontakt und Kick-Light der WAKO Baden Württemberg statt. Unser Verein ist mit einem 15-köpfigen Team – bestehend aus Kämpfern und Betreuern – angereist. Bei den Kindern und Jugendlichen konnten einige Medaillen errungen weden. Bei den Erwachsenen wurde der Baden-Würtembergische Meister gekürt – Christian Gaa konnte seine Gegner erfolgreich mit Punktsieg schlagen.

Wir sind stolz auf unsere Athleten, die alle großartige Leistungen gezeigt haben. Bedanken wollen wir uns außerdem bei allen Trainern – insbesondere bei Christian für die Wettkampfvorbereitung und Organisation, den Ringrichtern, Helfern und Unterstützern, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Training Black Forest Fighter

Liebe Mitglieder,

in 2023 wird es für jedes Mitglied ab 15 Jahre möglich sein, unabhängig vom Gürtelgrad mindestens drei mal die Woche zu trainieren. 🥊😊

Alle unsere angebotenen Kickbox-Trainings orientieren sich an der

WAKO Deutschland Prüfungsordnung

Die neuen Trainingstermine sind:

Montag
20.00 – 21:30 Uhr
Technik-Training (Jürgen). Hier steht die Technik, besonders Kicks im Vordergrund. Offen für alle Mitglieder.

Mittwoch
17.00 -18.00 Uhr 
Kickboxen (11 – 15 Jahre) für Kinder und Jugendliche ( Sandy)

20.00 – 21.30 Uhr
Taktik und Sparring (Christian).
Offen für alle Mitglieder.

Donnerstag
16.00 – 16.45 h – KARATE Kids Anfänger
Sölden, Saalenberghalle
16.45 – 17.30 h – KARATE Kids FORTGESCHRITTENE
Sölden, Saalenberghalle

Freitag
17.00 – 18.00 Uhr
Kickboxen (11 – 15 Jahre) für Kinder und Jugendliche (Lennart)

Freitag
18.00 – 19.30 Uhr
Training für Fortgeschrittene (Lennart) Inhalte aus dem Grün- bis Schwarzgurtprogramm.

Freitag
19:30 – 20:30 Uhr Grundlagentraining für Einsteiger und Fortgeschrittene ( Judith) Inhalte aus dem Gelb- bis Grüngurtprogramm.

Ort: Fitamed Ehrenkirchen
Brunnmattenstraße 6, 79238 Ehrenkirchen

Eure Trainer und Vorstände

Weiterhin gelten die Hygieneregeln.

Anmeldung und aktuelle Infos in der whatsapp-Gruppe.